Blog


Klassischer Eyeliner


Ist Eyeliner Kunst- oder Techniksache?
 
Es steht fast jeder Frau und sieht zu jedem Anlass passend aus. Nur kommt es vielen Frau unheimlich schwer vor. Ich behaupte, dass es für alles eine Technik gibt. Kombiniert mit ein bisschen Übung, gelingt auch jeder Eyeliner 👁!
 
Klassischer Eyeliner mit Creme oder Gel.
 
Zuerst eine dünne Linie vom äußeren Augenwinkel in Richtung Augenbraue ziehen (die Länge sowie die Neigung dieser Linie gibt dem Ergebnis die Form, Intensivität und Größe), diese Linie ist wie eine Verlängerung des unteren Wimpernkranzes und sollte nach oben gerichtet sein. Dann, ungefähr aus 1/3 des oberen Wimperkranzes, in Richtung erster Linie eine dünne Linie als Verbindung ziehen. Somit ist der schwierigster Teil getan. Danach, je nachdem wie dick oder dünn der Eyeliner werden soll, entlang der Wimpern einen Strich ziehen. Man kann es mit kleinen Strichen zur einer Linie verbinden. Zum Schluss alle Bereiche innerhalb der Form wo Haut noch zu sehen ist mit Farbe auffüllen.


Wichtig für den Gel-Eyeliner oder Creme-Eyeliner ist es einen guten Pinsel  zu benutzen, der nicht zu klein aber recht schmal ist und ein Tipp zum üben oder für den natürlichen Finish ein Eyeliner in braun nehmen. Sobald die intensiven Pigmente von schwarz aus dem Spiel sind, funktioniert eh alles einfacher.





Share by: